Über mich

Mit Arno Stern im Malort in Paris 2016

Mein Name ist Uta Streckfuß. Geboren bin ich 1974 in Oldenburg, aufgewachsen in der Nähe von Bremen. Seit meiner Kindheit liebe ich das Malen, so dass nach dem Abitur und einem Auslandsjahr feststand, dass ich Kunstpädagogik studieren wollte. Zusätzlich zu meiner schulischen Tätigkeit organisierte ich Malkurse in unserem Gemeinschaftsatelier in Oldenburg. Auf Arno Stern und den Malort wurde ich durch den Dokumentationsfilm „Alphabet“ aufmerksam. Für mich stand fest, dass ich Maldiener werden möchte. Im Sommer 2016 machte ich also bei Arno Stern in Paris die Ausbildung zum Malspieldienenden. Dort erlebte ich das Malspiel und das Bedientwerden und konnte ohne zu denken und mich innerlich zu bewerten malen. Diese Erfahrung möchte ich an dich weitergeben.

Mit André Stern im Juli 2016